28. Juli 2017

Als Hochzeitsfotografin in Heidelberg | Jana & Benny

Hochzeiten

Diesen Juli durfte ich Jana & Benny als Hochzeitsfotografin in Heidelberg begleiten! Die Beiden haben sich letztes Jahr schon am 8. Juli standesamtlich getraut. Dieser Tag war schon etwas absolut besonderes für mich. Da wusste ich schon, dass deren Hochzeit 2017 alles toppen würde, denn man spürte förmlich die Liebe in der Luft. Zwischen Jana & Benny, deren Familien und Freunden vor Ort. Da ich selbst ein absoluter Familienmensch bin, habe ich mich sofort wohl gefühlt!

Jana hatte bereits letztes Jahr die Deko selbst gemacht. Zusammen mit den wunderschönen Blumen von Marike, wurde alles liebevoll selbst gebastelt! Ich konnte nur ahnen, was mich dieses Jahr erwarten würde…

 

Das Getting Ready

Los ging’s am Morgen mit dem Getting Ready der Beiden. Jana war ganz klassisch zu Hause bei Ihren Eltern. Mama & Schwester waren die beiden Zauberinnen für Haare & Make-Up! Ich bin absolut verliebt in Jana’s wunderschöne Brautfrisur! Das Kleid machte mich dann ebenfalls sprachlos. Vom Stil her total anders wie am Standesamt, aber es stand ihr einfach super!

Bei Benny ging’s genauso entspannt und fröhlich zu, denn er und sein Trauzeuge machten sich gemeinsam fertig, bevor’s für die Portraits auf’s Feld um Meckesheim ging!

Die Portrait-Session mit Braut & Bräutigam

„Natur – bitte wild. Eventuell ein Bauernhof dazu.“ Das war der Wunsch von Jana & Benny und da ich meine Brautpaare gerne glücklich mache, habe ich genau das gesucht und gefunden. Direkt vor Meckesheim, gerade mal 5 Minuten Autofahrt. Also VW-T1 Fahrt… denn die Trauzeugen, Elena & Sebi, haben den Beiden einen Tag mit dem T1 geschenkt. Wow – ich wünschte ich hätte meinen eigenen T1 – am liebsten in türkis!

 

Die kirchliche Trauung in Baiertal

Nach einer entspannten Portraitsession, wir hatten gemütliche 90 Minuten eingeplant, sowie einigen Familienfotos ging’s los nach Baiertal zur Kirche. Diese war genauso liebevoll geschmückt, mit Blumen & Co. von Marike, sowie Jana’s wunderschönen eigenen Ideen.

Da Jana’s Schwester & Trauzeugin Elena auch noch eine wundervolle Stimme hat, begleitetet sie die Trauung der beiden mit ihrem Gesang! Noch mehr DIY wie ihr seht… Nach vielen Tränen und einem Ja-Wort ging’s fröhlich mit der Gratulation weiter, bevor alle Gäste sich auf den Weg zum Bonsai Zentrum nach Heidelberg machten!

Die Hochzeitsfeier im Bonsai Zentrum Heidelberg

In dieser Hochzeitslocation war ich noch nie, was mich besonders freute. Denn ich fotografiere sehr gerne an neuen Orten. Durch die vielen Bonsaibäume, strahlt diese Location eine besondere Ruhe aus. Außerdem besteht der Feierraum fast komplett aus Glasfenstern, so dass man im Sommer alles wunderbar öffnen kann. So hat man immer eine schöne Brise im Raum. Zusätzlich ist es sehr hell und freundlich – genau meins.

Auch hier hat sich die Deko-Liebe von Jana & Benny komplett durchgezogen – wie ein roter Faden… oder besser grün. Denn grün war „die“ Farbe auf der Hochzeit. Bestehend aus Farn und Olivenzweigen.

Nun aber genug geschwärmt – die Bilder sprechen für sich und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Anschauen!

Jana & Benny – ich kann mich nur tausend Mal wiederholen – Danke, dass ich Euch als Hochzeitsfotografin begleiten durfte. Ihr Beide seid zwei tolle Menschen und ich freue mich auf alles Weitere mit euch!

Ganz liebe Grüße,
Eure Aline xxx

 

Die Hochzeitsdienstleister:

Blumen: Florales Handwerk – Marike Schmid, Meckesheim
Deko: DIY
Papeterie: DIY
Kleid: Davinci Brautmoden, Stuttgart
Schuhe: Zara
Frisur und Styling: Haar- und Kosmetikstudio Höger, Meckesheim
Anzug: Dolzer Maßkonfektion
Location: Bonsai Zentrum, Heidelberg
DJ: DJ Daniel H.
Musiker: Ralf Karcher – Technics Musikschule Kracher (Kirche) //  Mike Janipka (Location)
Catering: Heckerstuben

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest